Es geht doch

Wenn Schnecken zu Leoparden werden

Musste das alles sein? Wochenlanges Geschnarche, Nichtsgetue und Schiebeverfügungen mit Schleichcharakter, falsche Adressaten und Krähengedecke. Die unendliche Geschichte (BrechungBeugungVögel und Schnecken, Wolfenbütteler Tierwelt) einer Sperrzeitverkürzung.

Und nun plötzlich: Akte mit „Sonderpost“ vom Amtsgericht an die Staatsanwaltschaft, Akte innerhalb einer Stunde mit Rechtsmittelverzicht mit erneuter „Sonderpost“ an das Amtsgericht, dort sofortiges Fax mit Rechtskraftvermerk an das Straßenverkehrsamt.

Das wäre ohne Dienstaufsichtsbeschwerden, Rechtsmitteln und weiterem Druck deutlich schneller gegangen, wenn vorher ein wenig nachgedacht worden wäre, ohne dass der arme Sonderpost-Wachtmeister ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Geschwindigkeitsüberschreitung hätte riskieren müssen.

IMG_1527

Advertisements

Über rawsiebers

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht, bundesweit tätig, TOP-RECHTSANWALT Deutschland 2014, 2015 + 2016: STRAFRECHT (Focus-Spezial von 2014, 2015 + 2016)
Dieser Beitrag wurde unter Braunschweig, bundesweit, Fachanwalt, Rechtsanwalt, Strafrecht, Verteidiger abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.