Ich kenne mich mit Autos nicht aus

Ich weiß nur, wie sie geklaut werden

Hauptverhandlung vor einem Amtsgericht in einer großen Stadt. Es geht um eine Diebstahlsserie von höherwertigen Fahrzeugen, die gestohlen wurden.

Ein Sachbearbeiter der Polizei wird zu den Fahrzeugen befragt.

Er teilt mit, dass er zwar genau beschreiben könne, welche technischen Kniffe man anwenden müsse, um diese Fahrzeuge zu klauen; welchen Wert diese Fahrzeuge hätten, dazu könne er aber nichts sagen, denn:

Ich weiß zwar, wie man diese Autos klaut, ansonsten kenne ich mich mit Autos aber überhaupt nicht aus.

Fahrradfahrer mit Spezialkenntnissen.

DSC00574

Advertisements

Über rawsiebers

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht, bundesweit tätig, TOP-RECHTSANWALT Deutschland 2014, 2015 + 2016: STRAFRECHT (Focus-Spezial von 2014, 2015 + 2016)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.