Favoriten für die goldene Pomade: LG Frankfurt, LG Braunschweig und ÖSA

Wettbewerb der Langsamkeit

Hier wird in der Zukunft in unregelmäßigen Abständen ein schon jetzt begehrter Preis vergeben, die Bewerber drängeln sich geradezu nach dieser Auszeichnung:

die goldene Pomade.

LRG_DSC02767

Nominiert werden die Bewerber, die besondere Pomadigkeit bei der Bearbeitung von Angelegenheiten an den Tag legen, wenn es um die Auszahlung von Geldbeträgen und die Erledigung der dafür notwendigen Arbeitsschritte geht.

Für die Erstverleihung, zu der es noch in diesem Jahr kommen dürfte, drängeln sich als Favoriten zur Zeit das Landgericht Frankfurt und das Landgericht Braunschweig wegen der Auszahlung von Pflichtverteidigergebühren und die ÖSA-Versicherung bei der Bearbeitung eines vom Anspruchsteller nicht verschuldeten Verkehrsunfalls.

Aktenzeichen und ggf. Sachbearbeiter des Siegers sollen nicht verheimlicht werden. Ob für die Übergabe des Preises ggf. Presseorgane, Vertreter der zuständigen Ministerien oder Vorstände eingeladen werden, wird noch beraten.

Intern ist bekannt geworden, dass bei den Favoriten schon freudige Erregung und ungemeine Spannung vorherrscht, wem die Ehre der Erstverleihung zustehen wird.

ps.: Bei allergischen Reaktionen auf Pomade gibt es dann ersatzweise 2 Dutzend Weinbergschnecken im Glas.

 

Advertisements

Über rawsiebers

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht, bundesweit tätig, TOP-RECHTSANWALT Deutschland 2014, 2015 + 2016: STRAFRECHT (Focus-Spezial von 2014, 2015 + 2016)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s