Und ich habe nichts bemerkt

Observation

Von der Strafkammer werden Observationsberichte verlesen. Zugegeben, bei der Vorbereitung der Sache hatte ich diese nicht alle intensiv studiert, musste auch nicht sein.

Und dann plötzlich höre ich und lese mit:

Zielperson 1 wird als Fahrer des eingangs genannten PKW Porsche HI-XY 911 auf der Augsburger Straße fahrend aufgenommen. Im Einmündungsbereich Augsburger-/Münchener Straße wendet er und parkt auf dem Seitenstreifen vor dem Haus Augsburger Straße 324 hinter einem Aston Martin (grau BS-WS 8887).

Zielperson 1 sitzt im Außenbereich des dortigen Restaurants „Postillion“ mit zwei unbekannten männlichen Personen (umP1 und umP2). Alle drei Personen unterhalten sich angeregt.

Beschreibung umP1: ca. 30-40 Jahre alt, schwarze Haare, blaue Jacke

Beschreibung umP2: ca. 50-60 Jahre alt, blonde Haare, grüne Hose

Alle grinsen im Gerichtssaal, ich auch. Dass die mich „etwas“ jünger einschätzen, als ich bin: ok. Dass die aus weißen Haaren blonde Haare machen: ok. Aber dass die aus der wunderschönen silbrig glänzenden Farbe meines Autos eines schnödes grau machen, find ich nicht in Ordnung.

Aber gemerkt hab ich von der Observartion wirklich nichts.

DSC02558

 

 

Advertisements

Über rawsiebers

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht, bundesweit tätig, TOP-RECHTSANWALT Deutschland 2014, 2015 + 2016: STRAFRECHT (Focus-Spezial von 2014, 2015 + 2016)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Und ich habe nichts bemerkt

  1. Miraculix schreibt:

    Crétins

  2. Duncan schreibt:

    hm – ich hätte das Auto jetzt auch eher als grau beschrieben, aber dem kann man ganz sicher vorbeugen. Wie wäre es mit englisch racing green oder schokoladenbraun?

  3. RA Thomas schreibt:

    „Der dealertypische Aston Martin läßt einen Großhändler vermuten… Er bezahlte seine Getränke in dealertypischer Stückelung (1 Fünf-Euro-Schein, 1 Zwei-Euro-Münze, 1 Ein-Euro-Münze).“

Kommentare sind geschlossen.