Festakt zum 40-jährigem Bestehen des Niedersächsischen Anwalts- und Notarverbandes

40 Jahre Niedersächsischer Anwalts- und Notarverband

Zum 40-jährigem Bestehen des Niedersächsischen Anwalts-und Notarverbandes fand am 21.10.2016 im Georgssaal des Kastens Luisenhof-Hotels in Hannover ein Festakt statt, an dem ich – vielen Dank an den Präsidenten Marc Wandersleben für die Einladung – teilnehmen durfte.

Ein gelungener Rahmen in illusterer Gesellschaft, angenehmer musikalischer Untermalung und einigen Themen, die zum Nachdenken angeregt haben.

Dass die niedersächsische Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz allerdings in den Raum gestellt hat, man wolle in Niedersachsen nicht, dass ganze Abteilungen von Amtsgerichten nur mit „reisenden Proberichtern“ besetzt sind, zeigt leider, dass der Blick von Ministern jedenfalls in Einzelfällen an der Realität vorbeigeht.

Danke nochmals an Marc Wandersleben und sein Team: sehr gelungen!

LG Halle 012

Advertisements

Über rawsiebers

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht, bundesweit tätig, TOP-RECHTSANWALT Deutschland 2014, 2015 + 2016: STRAFRECHT (Focus-Spezial von 2014, 2015 + 2016)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.