Apple-Store Hannover

Die Erfinder des Datenschutzes

Ich so gegen high noon am 06.07.2016 in den Apple-Store in Hannover.

Konzeptionell studentische Nerds mit wichtigen Kommunikations-Headsets wuseln rum. Gefühlt mehr Äppel-Boys als Kunden, aber wichtig wie Otze.

Ich will einem zentral tänzelnden Wuschelkopf mein Anliegen mitteilen, einer der wenigen anderen Kunden kommt mir zuvor.

Dieser andere Kunde wird von Wuschel-Wichtig sofort ausgefragt, damit die Antworten auf die Fragen auch sofort zweidäumig ins Pad gepaddet werden können.

Name, Vorname, Handynummer, Mailadresse und Apple-ID, alles muss der arme Auchkunde mitten im Raum preisgeben; nicht nur ich, auch weitere Kunden stehen direkt daneben und hören zu, wie sich der Erstkunde datenmäßig nackig machen muss, damit ihm Wuschel dann mitteilt, dass er beim Techniker in 60 Minuten einen Termin bekommt.

Jetzt ich, sage Wuschel gleich, dass ich keinen Bock habe, ihm im Beisein mindestens fünf weiterer Kunden meine Daten zu geben.

Wuschel-Wichtig, ich glaube er nennt sich God oder King of the Floor, kapiert nicht einmal, wo das Problem liegen könnte und teilt mir auf meinen Einwand mit, dass Apple meine Daten nicht missbrauchen wird.

Mein Gott Apple, Euer Pseudo-Locker-Konzept mag ja innovativ gemeint sein, aber Datenschutz und nachdenkende Mitarbeiter wären vielleicht auch ganz nett – oder?

Dieser Laden sieht mich jedenfalls nicht wieder, und Dummwuschel versteht sicher bis heute nicht, warum ich einfach so gegangen bin. Dem geht nie ein Licht auf.

Erleuchtung

Über rawsiebers

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht, bundesweit tätig, TOP-RECHTSANWALT Deutschland 2014, 2015 + 2016: STRAFRECHT (Focus-Spezial von 2014, 2015 + 2016)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Apple-Store Hannover

  1. Deine Mutter schreibt:

    Wie behindert kann man nur sein und so ne rotze veröffentlichen?
    Dir sind wohl alle Birnen ausgegangen.

Kommentare sind geschlossen.