Mediation beim Landgericht Magdeburg

Es lohnt sich

Einer meiner seltenen Ausflüge ins Zivilrecht, aber mit einer ausgesprochen positiven Erfahrung.

Mediation beim Landgericht Magdeburg, ein mit Fingerspitzengefühl geführter Termin von einem der Güterichter, es sei jedem Kollegen empfohlen, nicht nur einer Mediation zuzustimmen, wenn sie vorgeschlagen wird, sondern sie in geeigneten Fällen selbst anzuregen und ggf. einen bestimmten Güterichter vorzuschlagen, zumal diese Richterinnen und Richter zum Teil Fachleute in bestimmten Rechtsgebieten sind.

Auch für die Parteien lohnt es sich, weil sie sich persönlich einbringen können und vielleicht besser verstehen können, warum gewünschte Maximalpositionen nicht immer unbedingt durchsetzbar sind.

DSC00053

Advertisements

Über rawsiebers

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht, bundesweit tätig, TOP-RECHTSANWALT Deutschland 2014, 2015 + 2016: STRAFRECHT (Focus-Spezial von 2014, 2015 + 2016)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Braunschweig, Halle/Saale, Magdeburg abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.