Wenn der Donnerstag zum Freitag wird

Heute nur bis Mittag

Richter:

„Am Donnerstag können wir nur bis Mittag verhandeln.“

Verteidiger:

„Warum, mein Mandant sitzt in Haft, besonderes Beschleunigungsgebot in Haftsachen, und so, Sie wissen schon!?!“

Richter:

„Mittag lassen die Protokollführer den Griffel fallen. Der Tag vor einem Feiertag ist nach der höchsten Institution, die noch über dem Präsidenten steht, immer wie ein Freitag, auch wenn es ein Donnerstag ist. Und am Freitag ist nun mal am Mittag Schluss, BASTA!“

Verteidiger:

„Und was ist das für eine Institution, die über dem Präsidenten steht?“

Richter:

„Der Personalrat!“

Zeit

Advertisements

Über rawsiebers

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht, bundesweit tätig, TOP-RECHTSANWALT Deutschland 2014, 2015 + 2016: STRAFRECHT (Focus-Spezial von 2014, 2015 + 2016)
Dieser Beitrag wurde unter bundesweit abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.