Wenn eine Info aufgeht wie ein Hefeteig

Atomkrieg

Der Beschuldigte erzählt einem Polizeibeamten, dass er u.a. eine Ausbildung als Waffenmechaniker hat.

Später wird daraus in einem Vermerk der Polizei:

Bei der Verbringung erklärte der Beschuldigte, wie man eine Atombombe baut.

Advertisements

Über rawsiebers

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht, bundesweit tätig, TOP-RECHTSANWALT Deutschland 2014, 2015 + 2016: STRAFRECHT (Focus-Spezial von 2014, 2015 + 2016)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wenn eine Info aufgeht wie ein Hefeteig

  1. RA Anders schreibt:

    Das ist doch immer so bei dem Spiel „stille Post“. Was am Ende rauskommt, hat nichts mit dem Gesagten zu tun. Aber das hier ist schon eine besonders schöne Stilblüte.
    Deswegen sollte man ja auch nicht mit der Polizei reden, die haben ja gerne etwas Übereifer.

Kommentare sind geschlossen.