Wird Google gekillt?

EU plustert sich auf

Ob das den amerikanischen Mammutbaum kratzt, wenn sich das europäische Meerschweinchen daran kratzt?

Es liest sich kryptisch verklausuliert, könnte aber ein Angriffsplan gegen den Google-Konzern sein: Das Europäische Parlament plant, Suchmaschinen von anderen kommerziellen Diensten zu trennen. Ein entsprechender Antrag werde derzeit vorbereitet, berichtete die „Financial Times“. Die Entflechtung solle die Marktdominanz des Konzerns entschärfen.

Quelle: Spiegel und Financial Times

DSC01493

Advertisements

Über rawsiebers

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht, bundesweit tätig, TOP-RECHTSANWALT Deutschland 2014, 2015 + 2016: STRAFRECHT (Focus-Spezial von 2014, 2015 + 2016)
Dieser Beitrag wurde unter bundesweit abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.