Wenn dem Landkreis etwas fehlt

Ist er krank?

Oh, dem Landkreis Hi. in Süd-Niedersachsen fehlt etwas.

Ist er krank?

Was fehlt ihm?

Ihm fehlt eine Vollmacht!

Ich soll ihm in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren „die fehlende Vollmacht“ übersenden. Also, mir fehlt keine Vollmacht, also kann ich keine fehlende Vollmacht versenden. Frage mich auch, wie ich etwas versenden soll, was fehlt.

Fragen über Fragen.

Blöd gelaufen jetzt, oder? Vielleicht ist der Landkreis ja doch krank.

IMG_4234

Über rawsiebers

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht, bundesweit tätig, TOP-RECHTSANWALT Deutschland 2014, 2015 + 2016: STRAFRECHT (Focus-Spezial von 2014, 2015 + 2016)
Dieser Beitrag wurde unter bundesweit abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Wenn dem Landkreis etwas fehlt

  1. Tessmann, Manfred schreibt:

    Sehr gut!!

  2. RAREgister schreibt:

    Es gibt weiterhin Bußgeldbehörden aber auch Staatsanwaltschaften, die mit arroganter Ignoranz die Kenntnis verweigern, dass seit bald 40 Jahren völlig unbestritten ist, dass einem Verteidiger die Vorlage einer schriftlichen Vollmacht nicht abverlangt werden kann.

  3. RA Barber schreibt:

    Meine Standardantwort: „Erst wenn Sie mir Ihre Ernennungsurkunde übersandt haben.“

Kommentare sind geschlossen.