Wie man seinen Nachbarn neckt

GROßKOtzige Ideen und ihre Folgen

Kollege Tobias Glienke aus dem Büro Carsten R. Hoenig (der mit der Wanne) findet das wunderschöne Beispiel mit dem Angelschein für die Maut der Unwählbaren (CSU).

Deren FührerOberhaupt hatte keine Ideen, außer, und das war ihm oberhäuptisch oberwichtig, die Maut, die mir so gut gefällt, einzuführen.

Nun droht Ungemach, von den Nachbarn, also nicht den Bayern, sondern anderen Nachbarn, den Österreichern und den niederländischen Holländern und holländischen Niederländern:

Die niederländische Regierung bereitet sich auf einen juristischen und politischen Kampf gegen die Pkw-Maut für ausländische Autos in Deutschland vor. Die entsprechende Forderung der CSU ist im Koalitionsvertrag vermerkt. Die Gebühr soll eingeführt werden, sofern das mit EU-Recht vereinbar ist und inländische Autofahrer nicht belastet werden.

Nun prüfen die Niederlande, ob sie sich einer von Österreich angedrohten Klage gegen die Maut vor dem Europäischen Gerichtshof anschließen werden.

Quelle: Spiegel

Ich finde es immer gut, wenn vernebelte Köppe Schnapsideen nicht nur haben sondern auch aussprechen.

Skat für Schäuble

Advertisements

Über rawsiebers

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht, bundesweit tätig, TOP-RECHTSANWALT Deutschland 2014, 2015 + 2016: STRAFRECHT (Focus-Spezial von 2014, 2015 + 2016)
Dieser Beitrag wurde unter bundesweit, Fachanwalt, Rechtsanwalt, Strafrecht, Verteidiger abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wie man seinen Nachbarn neckt

  1. Maik schreibt:

    Die vernebelten Köppe sind meist Juristen. Zufall?;)

Kommentare sind geschlossen.