Steuerfahnder an der Backe

Entlaste Dich mal

Er ist nur ein ehemaliger Steuerfahnder, aber er spricht seinen Kollegen aus der Seele und ist ehrlich genug, auszusprechen, was in diesen Behörden gedacht und gemacht wird: Fußtritte für die Strafprozessordnung:

Der frühere Sachgebietsleiter der Steuerfahndung Frankfurt, Frank Wehrheim, hält es für notwendig, derartigen Hinweisen in einem so „großen Fall“ nachzugehen. „Wenn ich Unterlagen über die Barauszahlungen bekomme, dann müssen die Daten unbedingt ausgewertet werden.“ Zudem müsse der Beschuldigte dazu vernommen werden: „Erstmal sprechen die Belege für sich. Wenn einer das alles abholt, dann habe ich den an der Backe und kann den quälen und sagen: Entlaste dich mal!“

Quelle: Gifhorner Rundschau

Unschuldsvermutung? Schweigerecht? So ein Scheiß interessiert doch eh kein Schwein!

SONY DSC

Advertisements

Über rawsiebers

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht, bundesweit tätig, TOP-RECHTSANWALT Deutschland 2014, 2015 + 2016: STRAFRECHT (Focus-Spezial von 2014, 2015 + 2016)
Dieser Beitrag wurde unter Braunschweig, bundesweit, Rechtsanwalt, Strafrecht, Verteidiger abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.