Es war eine Frage der Zeit

Gartenvereine und Eigentümergemeinschaften – tödliche Zwangsgruppen

Die dümmsten Erfindungen in der deutschen Rechtsgeschichte: Freiwillige Zwangsgemeinschaften wie Gartenvereine und Wohnungseigentümergemeinschaften. Einer ist immer dabei, an dem sich abgrundtiefer Hass anderer entzündet, und dann brennt die Bude.

Potentielle Kunden für Strafverteidiger, jetzt mit besonders tragischem Ende, Amoklauf auf einer Versammlung.

Eine Eigentümerversammlung in Dossenheim bei Heidelberg ist am Dienstag mit drei männlichen Todesopfern und fünf weiteren Verletzten zu Ende gegangen.

Heidelberg (dts Nachrichtenagentur) – Die Eigentümer hatten sich in der Vereinsgaststätte eines Sportvereins versammelt und waren in Streit geraten. Ein anwesender Mann wurde gebeten, die Versammlung zu verlassen. Kurz darauf kam dieser mit einer Pistole in Hand zurück und eröffnete kurz vor 19 Uhr das Feuer auf die Anwesenden.

Danach richtete er die Waffe gegen sich selbst. Vier weitere Anwesende blieben unverletzt. Die fünf Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert, eine Person soll schwerverletzt sein.

Quelle: newsticker

IMG_0547

Advertisements

Über rawsiebers

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht, bundesweit tätig, TOP-RECHTSANWALT Deutschland 2014, 2015 + 2016: STRAFRECHT (Focus-Spezial von 2014, 2015 + 2016)
Dieser Beitrag wurde unter Braunschweig, bundesweit, Fachanwalt, Rechtsanwalt, Strafrecht, Verteidiger abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Es war eine Frage der Zeit

  1. NVM-Konteradmiral schreibt:

    Die dümmsten Erfindungen in der deutschen Rechtsgeschichte: Freiwillige Zwangsgemeinschaften

    Was für eine herrliche Wortschöpfung – bezeichnenderweise trifft sie auch auf die Ehe zu.

Kommentare sind geschlossen.