Auch Verjährung will erkämpft sein

Fünf Verhandlungstage vor einem Landgericht in NRW haben wir gebraucht, um herauszufinden, an welchem Tag genau eine der angeblichen Straftaten stattgefunden haben könnte.

Ob das Sinn hatte? Für den Angeklagten ganz sicher, denn letztlich führte dieser Kampf um den Zeitpunkt einer Straftat dazu, dass dieser Teil eingestellt werden musste, so dass es mit dem Rest gerade noch zu einer Bewährung reichte.

Auch der Kampf um vermeintliche Randprobleme, wie zum Bespiel die Zeit, kann für das Gesamtergebnis entscheidend sein.

Fröhliches Gerichteraten

Advertisements

Über rawsiebers

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht, bundesweit tätig, TOP-RECHTSANWALT Deutschland 2014, 2015 + 2016: STRAFRECHT (Focus-Spezial von 2014, 2015 + 2016)
Dieser Beitrag wurde unter Braunschweig, bundesweit, Fachanwalt, Halle, Leipzig, Magdeburg, Rechtsanwalt, Strafrecht, Verteidiger abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.