Welche Sicherheit geben elektronische Fußfesseln?

Mache elektronische Fußfesseln Sinn; sind elektronische Fußfesseln sicher; verhindern elektronische Fußfesseln Straftaten oder die Flucht?

Alles Fragen, die möglicherweise in einem Verfahren wegen des Verdachtes sexuellen Missbrauchs eines Kindes anzusprechen sein werden.

Ein aus der Sicherungsverwahrung entlassener Sexualstraftäter muss sich von heute an erneut wegen schweren Missbrauchs eines Kindes vor Gericht verantworten. Trotz einer elektronischen Fußfessel soll sich der 41-Jährige im vergangenen April in München an einer damals Siebenjährigen vergangen haben. Der Mann war bereits 1999 wegen Kindesmissbrauchs in mehr als 20 Fällen zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Damals verging er sich an seiner Stieftochter.

Quelle: Zeit Online

Scharfe Bürozähne

Advertisements

Über rawsiebers

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht, bundesweit tätig, TOP-RECHTSANWALT Deutschland 2014, 2015 + 2016: STRAFRECHT (Focus-Spezial von 2014, 2015 + 2016)
Dieser Beitrag wurde unter Braunschweig, bundesweit, Rechtsanwalt, Strafrecht, Verteidiger abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.