Plenarsaal im Landgericht

Wenn man das Bild sieht, könnte man meinen, es handele sich um ein Foto aus den 70er Jahren aus dem Bundestagsgebäude in Bonn.

Aber weit gefehlt, vielmehr zeigt das Bild einen aktuellen Hinweis im Landgericht Stendal auf einen Verhandlungssaal.


Ob es da möglicherweise geschichtliche Hintergründe gibt, wird sich sicher ergründen lassen, denn ich muss damit rechnen, dass ich mit dem Kollegen Johannes bis zumindest zum Ende des Jahres Dauergast in diesen geheiligten Hallen sein werde.

Quelle Foto: Volksstimme

Aus meiner Sicht lesenswert: dies

Advertisements

Über rawsiebers

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht, bundesweit tätig, TOP-RECHTSANWALT Deutschland 2014, 2015 + 2016: STRAFRECHT (Focus-Spezial von 2014, 2015 + 2016)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.