Gianrico Carofiglio – Ein Staatsanwalt fühlt als Rechtsanwalt

Wenn man denn mal Zeit hat auch etwas anderes zu lesen als Akten, aus denen mindestens ein Liter Blut fließt, kann es passieren, dass man plötzlich Bücher liest über jemanden, der das beschreibt, was man sonst selbst jeden Tag hat: den Alltag eines Strafverteidigers.

Zugegeben, in dieser

Umgebung ist eigentlich alles vergnüglich. Aber für den Interessierten, der nicht nur Schweres verdauen möchte, sind die Romane über den Strafverteidiger Guido Guerrieri durchaus lesens- und empfehlenswert.

Advertisements

Über rawsiebers

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht, bundesweit tätig, TOP-RECHTSANWALT Deutschland 2014, 2015 + 2016: STRAFRECHT (Focus-Spezial von 2014, 2015 + 2016)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.