Rauchverbot in Potenz

Ich rauche seit mehr als einem Jahr nicht mehr und glaube, nicht gefährdet zu sein, damit wieder zu beginnen. Gleichwohl gibt es einige Maßnahmen gegen Raucher, die mich nur den Kopf schütteln lassen.

Rauchverbote in Gebäuden oder in Räumen, die gemeinsam mit anderen Personen genutzt werden: OK.

Hotels, die keine Raucherzimmer mehr anbieten: muss ich nicht haben. Mich stört nicht, wenn mein Nachbar in seinem Raucherzimmer raucht.

Aber was ich heute in der Autostadt von VW erlebt habe, finde ich weit übertrieben. Raucherzonen im Außenbereich, so irgendwie ein Pranger auf der Wiese mit ein wenig Büschen drumherum. Nee, das muss es nun wirklich nicht sein!

Homepage Der Weg zu Ihrem Anwalt

Über rawsiebers

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht, bundesweit tätig, TOP-RECHTSANWALT Deutschland 2014, 2015 + 2016: STRAFRECHT (Focus-Spezial von 2014, 2015 + 2016)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Rauchverbot in Potenz

  1. Anonymous schreibt:

    … aber immerhin mit Dach! 😉

  2. Anonymous schreibt:

    Was gabs denn fürn Wagen? 😉

  3. Anonymous schreibt:

    Solche Raucherzonen werden/wurden angeschaft weil viele Raucher ihre Kippen einfach wegwerfen!P.S.:Ich bin selber Raucher.Und find es traurig das man sowas anschaffen muss

  4. Carsten R. Hoenig schreibt:

    Gibt es in den neuen Autos der Volxwagentruppe eigentlich noch Zigaretten-Anzünder?

  5. Werner Siebers schreibt:

    @ Carsten: Nur, wenn man das Raucherpaket als Extra bestellt, gibt es Aschenbecher und Zigarettenanzünder.

Kommentare sind geschlossen.