Knastbesuche eines Reporters

Harald Duin von der Braunschweiger Zeitung berichtet über eine in der JVA Braunschweig tätige Diplom-Psychologin. Anders als bei vielen anderen, die aus welchem Grunde auch immer mehrfach einen Knast aufsuchen mussten, sind seine Erinnerungen an vorangegangene Besuche eher erheiternd. Er schreibt:

Ich war vor Jahren mal drin. Aber nur, um dort über ein Gastspiel der „Münchner Lach- und Schießgesellschaft“ zu berichten. Später habe ich mal den Gefängnispfarrer besucht, als im Hof eine neue Glocke eingeweiht wurde. Worauf sich die Anlieger über das häufige Läuten beschwerten.

Glücklich, wer Knastgänge so positiv erinnert.

Über rawsiebers

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht, bundesweit tätig, TOP-RECHTSANWALT Deutschland 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019: STRAFRECHT (Focus-Spezial von 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.